M. Eng. Thorsten Ströher (alt)

 

Thorsten Ströher hat im Zeitraum 2012 - 2016 seinen Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mannheim abgeschlossen. Von dort wechselte er zurück in seine Heimatregion Trier, um den an der dortigen Hochschule angebotenen Master Energiemanagement zu absolvieren. Im Rahmen des Masterstudiums befasste er sich vertieft mit der Thematik Energie und Klimaschutz im Verkehrssektor bzw. im Feld der Mobilität. So beleuchtete er in einem Projekt das Beitragspotenzial des Radverkehrs zur Senkung der CO2-Emissionen in der Stadt Trier. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit einem innovativen Seilbahnkonzept zur verbesserten Anbindung und verkehrlichen Entlastung der Stadt Trier zwischen dessen Zentrum und den umliegenden Höhenstadtteilen.

Nach einem kurzfristigen Engagement bei der Verbandsgemeinde Hermeskeil als Klimaschutzmanager wechselte Thorsten Ströher Anfang 2021 zum Büro für Mobilitätsberatung und Moderation und ist seither als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den diversen Projekten tätig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen u.a. GIS-Anwendungen und die Erstellung von Kartengrundlagen für die Projekte.

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!